BlaulichtLingenNordhorn

Überholender Pkw schneidet Lkw – Lkw landet im Graben

Lingen. Gegen 12.45 Uhr kam es am heutigen Donnerstag Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Norden. Ein Lkw fuhr hierbei einen steilen Abhang hinunter und landet im Graben.

Gegen 12.40 Uhr war der 36-jährige Fahrer des ungeladenen Sattelzuges auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Bei ersten polizeilichen Befragungen gab er an, dass er von einem überholenden Pkw geschnitten worden sei. Daraufhin sei er nach rechts ausgewichen und sei auf eine Leitplanke „aufgefahren“. Diese Leitplanke wird auf ca 100 m beschädigt und der Lkw rutsch die Böschung herab, touchiert mehrere Bäume und bleibt im steilen Abhang liegen. Der Fahrer wird bei diesem Unfall leicht verletzt.

Der Lkw wurde bei diesem Unfall stark beschädigt und muss im Laufe des Nachmittags geborgen werden. Dazu wird voraussichtlich die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Emsbüren und Lingen voll gesperrt.

Zur genauen Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Wir berichten nach, sobald uns weitere Informationen der Polizei vorliegen.

Fotos: NWM-TV