AktuellesSportVereine / Ehrenamt

Vereine und Ehrenamt – NordNews unterstützt euch

Emsland. Grafschaft Bentheim. Vereine und Ehrenamt sind die Stützen unserer Gesellschaft. Egal ob Feuerwehr, Musikvereine oder auch andere Hilfsorganisationen – ohne diese Institutionen wäre die Gesellschaft nicht das, was sie ist. Doch es scheint im Moment so, dass den Vereinen und dem Ehrenamt viel zu wenig Aufmerksamkeit gegeben wird. Und genau das wollen wir von NordNews.de ändern.

Wie schon auf unserer Startseite zu sehen ist, gibt es eine neue Rubrik: Vereine / Ehrenamt

In dieser neuen Rubrik möchten wir allen, die sich in Vereinsstrukturen oder auch grundsätzlich ehrenamtlich engagierten, eine Plattform geben, um alles, was in den Vereinen passiert, vorzustellen. Egal ob es um Schwimmwettkämpfe, Karatevereine, Informationen der Landfrauen oder auch der KJB handelt – wir möchten euch unterstützen und eure Organisation bekannter machen. Doch wie soll das geschehen?

Einfach im Ablauf – Schick uns eine Mail

Wir von NordNews.de verfügen, wie bekannt ist, über eine recht hohe Reichweite. Sowohl bei Facebook, bei X (ehemals Twitter) als auch bei Instagram sind wir aktiv. Zudem kommt unsere Homepage mit enormer Reichweite. Auch haben wir im Emsland, der Grafschaft Bentheim, im Osnabrücker Raum und im Cloppenburger Raum viele Gruppen, die uns gehören oder in denen wir regelmäßig Meldungen verteilen. Eure Meldungen, die ihr uns zusenden könnt, werden somit auch mit verteilt und das ohne Aufwand für euch. Das, was wir von euch brauchen ist nur ein Bericht /Artikel, ein oder mehrere aussagekräftige Bilder (wenn möglich als .jpg), den Namen des Autors und des Fotografen. Wir formatieren dann die Berichte mit dem Bild oder den Bildern, dass eure Organisation bestens vorgestellt wird. Spätere Änderungen oder Wünsche zur Gestaltung sind natürlich jederzeit möglich.

Vereine und Ehrenamt – Wie schnell ist alles online?

Wer NordNews schon kennt, der weiß, dass wir normalerweise schnell „arbeiten“. Wenn uns eine Mail erreicht, sollte der Artikel innerhalb von einigen Stunden online sein. Uns ist wichtig, dass auch z. B. Ergebnisse von Spielen oder anderen Sachen, schnell online sind. Denn das ist es, was die Sportlerinnen und Sportler möchten und auch das ist es, was die Vereine mit ihren Veröffentlichungen anstreben – schnell über alles informieren. Spätere Änderungen sind jederzeit, wie bereits oben erwähnt, möglich. Die Artikel werden dann bei uns auch auf der Facebook Seite gepostet und natürlich auch in den dazugehörigen Gruppen geteilt. Zudem ist es auch möglich, den Artikel durch spezielle „Buttons“ auf unserer Homepage direkt per „WhatsApp“, „Telegram“, „Facebook“ und „X“ (ehemals Twitter) zu teilen.

Auf geht es – mache deinen Verein oder dein Ehrenamt bekannter

Die Mailadressen, an die du alles schicken kannst lauten:

Vereine@NordNews.de

oder

Sport@NordNews.de

oder

Ehrenamt@NordNews.de

Gerne darfst du uns dort ein Dokument mit deinem Text oder auch direkt in die Mail deinen Text schreiben. Als Anhang sollte dann noch ein Bild sein (möglichst als .jpg Format – aber auch alles andere ist möglich). Zudem kennzeichne doch bitte, wer das Bild gemacht hat und wer den Text geschrieben hat. Alles Weitere machen wir dann. Wenn du möchtest, schicken wir dir dann natürlich auch den Link, wo du den Artikel finden kannst. Auch diesen Link kannst du dann gerne weiter teilen.

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Verein oder auch das Ehrenamt für das du tätig bist, weiter bekannt und verbreitet wird und dass du damit zeigst, wie wertvoll Vereine und auch Ehrenämter für uns sind!

Foto: Pixabay