BlaulichtNordhorn

Vorläufige Festnahme im Fall der „Leiche in Plastiktüten“

Nordhorn. Am gestrigen Donnerstagabend hat es in der Pestalozzistraße in Nordhorn eine vorläufige Festnahme im Fall der „Leiche in Plastiktüten“ gegeben.

Laut der Pressestelle der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim wurde gestern Abend in Nordhorn ein Mann in der Pestalozzistraße vorläufig festgenommen. Diese vorläufige Festnahme steht im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Fall der „Leiche in Plastiktüten“, die aus dem Kanal geborgen wurde. Zu dem Alter und sonstigen Umständen, die zur vorläufigen Festnahme geführt haben, möchte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben machen. Es wird allerdings hervorgehoben, dass es sich um eine vorläufige Festnahme gehandelt hat.

Im Einsatz waren vor Ort auch Notarztwagen und Krankenwagen. Dieses ist bei einer solchen Situation aber ein völlig normaler Umstand. Über Verletzungen und anderen Umständen, bei denen ein Krankenwagen evtl. zum Einsatz gekommen wäre, wird auch noch keine Auskunft gegeben. Im Laufe des Tages ist mit weiteren Informationen und / oder einer Pressemitteilung zu rechnen.

Rein rechtlich ist es so zu handhaben, dass der vorläufig Festgenommene bis zur Vollendung des nächsten Tages festgehalten werden darf. Bis dahin muss er einem Richter vorgeführt werden, der dann ggf. einen Haftbefehl ausstellt.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten