BlaulichtMeppenPapenburgRhede

Walchum – Betrunken Unfall verursacht

Walchum (ots) – Am Montagnachmitttag ist es auf der Süd-Nord-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei in Sustrum wohnende Niederländer wurden dabei schwer verletzt.

Sie waren gegen 16 Uhr mit ihrem Opel Astra in Richtung Walchum unterwegs. In einer Kurve verlor der 47-jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto.Der Opel kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte zurück über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach auf einem Acker rechtsseitig der Straße. Beide Insassen wurden mit schweren 
Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer stand zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.