BlaulichtMeppen

Zimmerbrand – Freiwillige Feuerwehr Meppen im Einsatz

„Zimmerbrand“ stand auf den Pagern der Feuerwehrleute des diensthabenden Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Meppen am gestrigen Abend um 21:40 Uhr. Im Stadtteil Neustadt hatten vorbeilaufende Passanten den Rauch, den beißenden Geruch und den grellen Warnton eines Rauchwarnmelders in einer Haushälfte wahrgenommen und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte musste sich der erste Trupp den Zugang zum Wohnraum verschaffen. In der Küche fand man dann den rauchenden Topf auf dem Herd vor und er wurde nach draußen getragen. Die Wohnung wurde noch per Überdruckbelüftung vom Rauch befreit. Die Anwohner wurden mittlerweile erreicht und kamen auch gleich sehr erschrocken an der Einsatzstelle an.

Text: Jens Menke, Feuerwehr Meppen