1. Wietmarscher Online-Bingo 2021


Vor rund einem Jahr fand zum ersten Mal in Wietmarschen ein Online-Bingo-Abend statt. Damit war das Team um Bernd Sühwold und Werner Berning, der bereits seit mehreren Jahren als Bingo-Bärning mehrmals im Jahr Bingo-Abende moderiert, das erste mit einer solchen Internet-Veranstaltung in der Region. Die Resonanz war von Anfang an hervorragend und so gab es bei insgesamt 5 Bingo-Terminen mehr als 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die der Liveübertragung auf Facebook und später auch auf Youtube gefolgt waren

Am Karsamstag, 3. April 2021 um 20:30 Uhr gibt es als Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen und guten Wünsche noch einmal die Möglichkeit, beim ersten Bingo-Abend im Jahr 2021 einen von vielen hochwertigen Preisen zu gewinnen. Wieder haben wieder viele Firmen aus Wietmarschen und dem Umland schnell und unkompliziert entsprechende Preise zur Verfügung gestellt. „Diesen Firmen sowie den Sponsoren der Veranstaltung gilt ein großer Dank.“, so die beiden Moderatoren des Bingo-Abends Bernd Sühwold und Werner Berning. Für beste Unterhaltung ist nicht nur durch die eigentliche Ziehung der Gewinnnummern gesorgt, sondern trägt auch die sicherlich wieder lockere Moderation bei. In den letzten 12 Monaten ist viel passiert, was es auf humorvolle Weise „aufzuarbeiten“ gilt.

Am Anfang der Übertragung werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal ausführlich die Spielregen erklärt, so dass auch Erstspielerinnen und -spieler direkt mit einsteigen können. Auch wird dann eine Telefonnummer benannt, die man im Gewinnfall anrufen kann. Durch die Übertragung auf Facebook, ist es auch möglich, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer Kommentare schreiben. Natürlich sollte man, damit zur Sendung alles passt, neben den Bingo-Lose und einem Stift auch Getränke und Knabbereien parat liegen. Damit die Sendung dann bestens verfolgt werden kann, wird bereits ab ca. 19:45 Uhr ein Textbild gesendet. So hat jeder die Möglichkeit, seine Technik für die eigentliche Live-Sendung zu optimieren.

In erster Linie möchte das Team, dem bei diesem Mal neben André Partmann auch Nico Krükkert für die Technik angehört, die Menschen in Wietmarschen und in der Region einfach etwas unterhalten und ca. zwei Stunden von der Corona-Pandemie ablenken. Als besonderes Highlight wird es daher an diesem Abend sicherlich auch wieder einen „Auftritt“ eines Stargastes geben.

In den ersten 24 Stunden nach Freigabe der Anmeldungen zur Teilnahme kamen bereits über 150 Anfragen, so dass sicherlich wieder mit einer hohen Anzahl an Mitspielerinnen und Mitspielern gerechnet werden kann. Anmeldungen werden bis Gründonnerstag und online bis Karfreitag unter www.baus-wietmarschen.de entgegengenommen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.facebook.com/bauschulte.

Von links: Werner Berning, Bernd Sühwold Foto: Ramona Berning
Von links: Werner Berning, Bernd Sühwold Foto: Ramona Berning

Text: Wirtschaft Innovation Nordwest

Foto: Ramona Berning