Bad BentheimBlaulicht

Rauchendes Dach – Gildehauser reagieren schnell – Feuerwehr im Einsatz

Gegen 11 Uhr wurden wir mit dem Stichwort F3Y-Dachstuhl zu einem Haus in die Bentheimer Straße alarmiert.Vor Ort angekommen und nach Rücksprache mit den Bewohnern erkundete ein Trupp unter PA die Lage. Es war keine Ausbreitung durch Flammen festzustellen.Im Bereich eines Balkons und den darunterliegenden Dachpfannen konnte man leichten Rauch sehen. Vorsorglich wurde das Dach geöffnet. Unter den Pfannen lagerndes Laub hatte sich entzündet.Das es keine weitere Gefahr der Ausbreitung gab, haben wir im Anschluss das Dach wieder eingedeckt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.Die auf Grund der Tagesalarmunterstützung mitalarmierte Ortsfeuerwehr Bad Bentheim, die ebenfalls mit 4 Fahrzeugen ausgerückt war, musste nicht eingesetzt werden. (Text: Feuerwehr Gildehaus)

Gildehaus. Mit dem Einsatzstichwort F3Y_Dachstuhlbrand wurden wir heute im Rahmen der Tagesalarmunterstützung nach Gildehaus alarmiert. Kurz nach unserer Hubrettungsbühne traf die Feuerwehr Gildehaus ein und übernahm den Einsatz.

Ein Trupp unter Atemschutz hat im inneren die Lage erkundet und öffnete vorsorglich das Dach. Unter den Dachpfannen hatte sich aus ungeklärter Ursache Laub entzündet.Wir blieben während dieser Zeit weiter in Bereitstellung und rückten nach Einsatzende wieder ab. (Text: FF Bad Bentheim)

Textquellen: https://www.facebook.com/Feuerwehr-Gildehaus-212250208805814 / https://www.facebook.com/feuerwehrbadbentheim