Veranstaltungen

„15 Jahre Steiffen“ – Der Jubilar rief und die Fans kamen in Scharen.

Am 2. Dezember gastierte Christian Steiffen im ausverkauften Hyde Park in Osnabrück. Mitgebracht hatte er einen bunten Querschnitt seiner Lieder, die er in den letzten 15 Jahren geschrieben und natürlich auch gesungen hat.

Begleitet wurde er hierbei wie gewohnt vom Original Haseland Orchester, für einige Stücke zusätzlich unterstützt von Thommy Schneller am Saxofon.

Die Fans, viele fantasievoll gekleidet im Stil ihres Idols, sangen begeistert mit bei Titeln wie „Ich fühl mich Disco“, „Schöne Menschen“ oder „Sexualverkehr“.

Wie auf jedem seiner Konzerte holte er zu seinem Duett „Du und ich“ wieder eine Lady aus dem Publikum zu sich auf die Bühne, um mit ihm das Lied lippensynchron zu performen.

Sabrina aus Paderborn flog jedoch nach wenigen Augenblicken direkt wieder von der Bühne, da sie den Text nicht ausreichend beherrschte.

Besser machte es Monika aus Kiel, zur Belohnung durfte sie anschließend mit einem Gläschen Champagner auf einem Sofa auf der Bühne Platz nehmen und die Show von dort aus weiterverfolgen.

Die Auswahl und Reihenfolge der gespielten Songs fand zum Jubiläum origineller Weise per Losverfahren statt.

Christian Steiffen und das Haseland Orchester zogen abwechselnd Lose und der gezogene Song wurde anschließend performt.

Die so entstandene Playlist ließ keine Wünsche bei den Fans offen.

So wurde es ein gelungener Abend in einer tollen Lokation, mit einem ebenso begeisterten wie textsicheren Publikum.

Text: Simone Küpper

Fotos: Andreas Brüna