CORONAGrafschaft Bentheim

80 Neue Fälle des Virus aus Großbritannien in der Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. In der letzten Woche gab es in der Grafschaft Bentheim 80 neue Fälle des mutierten Coronavirus aus Großbritannien. Dieses wurde soeben von der Pressestelle des Landkreises mitgeteilt.

Demnach erhöht sich die Anzahl nun insgesamt auf 150 Fälle in der Grafschaft Bentheim.

In der Zeit von Samstag bis heute (Freitag) gab es insgesamt 150 Fälle in der Grafschaft insgesamt. Jeder positive Fall wird von einem Labor auf das Virus aus Großbritannien getestet. Somit sind mittlerweile 53,33 % der positiv getesteten positiv auf das mutierte Virus aus Großbritannien.

In der Vorwoche gab es insgesamt 106 positive Testungen. Bei diesen Testungen wurde insgesamt 23 mal die neue Mutation aus Großbritannien festgestellt. Dieses ergibt einen Prozentsatz von 21,7 %.

Natürlich sind dieses nur „einfache Berechnungen“, die jedoch zeigen, dass es auch eine weitere Ausbreitung der Mutation aus Großbritannien gibt. Hier nun die aktuelle Mitteilung der Pressestelle des Landkreises:

Coronavirus: Aktueller Stand im Landkreis Grafschaft Bentheim

Zu den bisherigen Fällen an mit COVID-19 Infizierten sind heute 25 weitere Fälle hinzugekommen. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 3903. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 104. In Quarantäne befinden sich 633 Personen. Der Inzidenzwert (nach NLGA*) beträgt 110,8.

Zum Infektionsgeschehen: Insgesamt ist in dieser Woche in 80 Fällen eine Mutation der Coronavirus-Variante B 1.1.7 mit Ursprung in Großbritannien nachgewiesen worden.