CORONA

Ab Samstag – Treffen mit mehr Personen möglich

Hannover. An diesem Wochenende soll das Wetter besser werden. Und auch aus Hannover kommen gute Nachrichten. Ab Samstag, den 19. Juni 2021 sind Treffen mit mehr Personen möglich.

Wie soeben aus der Niedersächsischen Staatskanzlei bekannt gegeben wurde, fällt ab morgen, Samstag, den 19. Juni 2021 schon die Begrenzung der Kontaktbeschränkungen auf drei Haushalte weg.

In allen seit mehr als fünf Werktagen unter einer Inzidenz von 35 liegenden Landkreisen und Kreisfreien Städten sind dann bereits an diesem Wochenende Treffen von bis zu 10 Personen aus bis zu 10 Haushalten zulässig (zuzüglich vollständig geimpfter und genesener Personen sowie dazugehörende Kinder unter 14 Jahren). 

Niedersächsische Staatskanzlei

Wie aus unserer Übersicht ersichtlich gilt dieses dann auch für den Landkreis Emsland und auch für den Landkreis Grafschaft Bentheim. Weiterhin soll heute Abend noch eine Änderungsverordnung zur geltenden Corona Verordnung unterzeichnet und verkündet werden. Darin soll es Regelungen zu einer 0-Inzidenz geben, die ab Montag, den 21. Juni 2021 zählen sollen. Sobald uns diese Neuerungen zur Corona Regelung vorliegen, werden wir erneut berichten.

Alles in allem ist aber zu sagen, dass es feststeht, dass ab Samstag, den 19.Juni 2021 Treffen mit mehr Personen möglich sind. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.