Musik

Antonia Kubas singt in neuer Single über Liebes-Kapriolen und Gefühlschaos

Antonia Kubas singt in neuer Single über Liebes-Kapriolen und Gefühlschaos – „Zum X-ten Mal“ von ihrer EP „Liebe und Musik“

über die Verrücktheit der Gefühle sind schon viele Songs geschrieben worden. In „Zum X-ten Mal“ besingt Antonia Kubas die On-Off Beziehung einer guten Freundin und erzählt von der Zerrissenheit in der Liebe, die wohl jeder schon einmal erlebt hat. „Zum X-.ten Mal“ ist der perfekte Soundtrack um den Ex endgültig zu vergessen – oder zu ihm zurückzukehren: „Und vielleicht überleb‘ ich’s nicht, mal mit Dir, mal ohne Dich, da sind zwei Herzen in meiner Brust, siehst Du nicht, das eine schlägt, das andere zerbricht“, so beschreibt Antonia mitfühlend und etwas augenzwinkernd das Gefühlschaos ihrer Freundin. „Zum X-ten Mal“ ist ein etwas anderer Song über die Liebe, aber so authentisch wie alle Songs von Antonia Kubas. Nach der Powerballade „Verdammtes Liebeslied“ kommt mit „Zum X-ten Mal“ ein mitreißender uptempo Track. Die Künstlerin versteht die Liebe als „den Motor von Allem, eine unfassbare Kraft, die einen durchs Leben führt, egal was um einen herum passiert“. Nicht zuletzt deswegen heißt ihre aktuelle EP „Liebe und Musik“, womit sie auf den Punkt bringt, worum sich in ihrem Leben alles dreht. Produziert wurde die neue Single von J.O.D. Music, die mit einem Mix aus internationalem Sound und modernen deutschen Schlagerpop das perfekten Soundgewand für die Songs von Antonia liefern.  

 „Zum X-ten Mal“ Linkfire: https://umg.lnk.to/ZumXtenMal

„Mich hat die On/Off Beziehung einer Freundin sehr berührt, ich habe sie immer ermuntert, nicht aufzugeben, denn ich finde, sie wären ein wirklich tolles Paar. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass zwei tolle Menschen, die sich lieben, es nicht schaffen eine Beziehung zu führen. Sie können nicht mit und nicht ohne einander. In erster Linie möchte ich natürlich, dass meine Freundin glücklich ist und irgendwann habe ich daraus diesen Song geschrieben, ich hoffe sie nehmen es beide mit Humor“, sagt Antonia über den Text ihrer neuen Single und zeigt damit einmal mehr wie persönlich ihre Songs sind.   

Die Berliner Musikerin Antonia Kubas lässt sich in keine Schublade stecken. Mit ihrer erfrischenden Mischung aus Schlager und Singer/Songwriter-Pop hat sie einen eigenen Stil kreiert. Es ist die Klarheit in ihren Songs, die den Hörer direkt anspricht und mitten ins Herz trifft. Songs, in denen sie Geschichten aus ihrem Leben erzählt, authentisch, autobiographisch und voller emotionaler Tiefe, gesungen mit einer unverwechselbaren Stimme, begleitet von akustischen, gitarrenbetonten Arrangements in einer hochwertigen Produktion.

Antonia Kubas hat für ihre bisherigen Veröffentlichungen viel Anerkennung in den Medien bekommen und wird nicht selten im Umfeld vieler internationaler Künstler erwähnt. Die EP „Liebe und Musik“ enthält zwar nur fünf Songs und doch mehr Musik als manches Doppelalbum.  


Antonia Kubas Bio:
Bühnenerfahrung hat sie bei zahlreichen Auftritten als Solokünstlerin oder in diversen Bands, sowie an der Seite von Matthias Reim erworben, den sie auf mehreren Tourneen als Backgrundsängerin begleitet hat. Sie produziert ihre Songs mit dem Hamburger Erfolgsproduzenten Joshua Stolten, Dominik Köhl und Sebastian Rupio von J.O.D. Music und namhaften Musikern. Antonia Kubas macht schon immer Musik. Als Teil des Pop Duos „Two in 1“ unterschreibt sie mit 17 Jahren einen Plattenvertrag und macht erste internationale Erfahrungen im Musikbusiness. Nach einigen Jahren mit Charts, TV-Shows und vielen Live-Auftritten entscheidet sie sich dann aber für ein Studium der Musik- und Medienwissenschaften und lernt die andere Seite des Musikbusiness kennen. Sie gründet eine PR-Agentur und arbeitet für große Plattenfirmen in der Promotion für viele deutsche und internationale Künstler*innen und Bands (wie z.B. Måneskin, Shakira, Miley Cyrus, Beyoncé, Helene Fischer, Roland Kaiser, Ina Müller uva). Parallel wirkt sie bei Studioproduktionen mit, singt in mehreren Bands und schreibt Songs. So entstehen eine Reihe von starken Songs, die auf ihrer EP „Liebe und Musik“ veröffentlicht wurden.   


Text und Foto via MCS