Blaulicht

Berge bei Osnabrück- Betrunkener 20-jähriger hat Schutzengel – Motorblock aus Wagen gerissen

Berge. Osnabrück. Dieser junge 20-jährige betrunkene Mann hatte Glück im Unglück. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde sein Motorblock aus dem Wagen gerissen. Er überlebte und flüchtete vor der Polizei.

Am Freitagabend war der 20-jährige Fahrer mit seinem modernen Audi unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Audi schleuderte auf die Straße zurück und der Motorblock wurde aus dem Fahrzeug heraus gerissen. Zudem wurde der Fahrgastraum noch stark gestaucht. Doch alle Sicherheitssysteme des Fahrzeuges haben gegriffen und der 20-jährige konnte beinahe unverletzt das völlig zerstörte Auto verlassen – und versuche zu Fuß zu flüchten.

Diese versuchte Flucht konnte aber erfolgreich von der Polizei verhindert werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkohol – Atemtest erbrachte 1,5 Promille.

Der schrottreife Audi wurde abgeschleppt und der fahruntüchtige 20-jährige ersten Informationen nach von der Polizei zu einer Blutprobe gebeten.

Zu der genauen Schadenshöhe und auch zu dem genauen Unfallhergang und der Unfallursache können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.