AktuellesNordhorn

Bürgerentscheid Eissporthalle Nordhorn live verfolgen

Wegen der Pandemie-Lage erfolgt die Abstimmung zum Bürgerentscheid über die Sanierung der Eissporthalle als reine Briefabstimmung und eine Live-Präsentation im Kreishaus ist daher leider auch nicht möglich. Natürlich aber lässt sich die Auszählung ab 18 Uhr „live“ verfolgen: zum Beispiel über die Internetseite das Landkreises unter www.grafschaft-bentheim.de, dort finden sich die eingehenden Ergebnisse aus den Kommunen und natürlich dann das Endergebnis.

Miterleben lässt sich das Geschehen aber ebenfalls ab 18 Uhr auch über das Programm des regionalen Radiosenders Ems-Vechte-Welle. Dort gibt es sogar eine besondere Premiere: Nach Feststehen des Ergebnisses ist eine Talkrunde mit Vertretern der Bürgerinitiative, der Kreistagsfraktionen und dem Landrat als Videostream geplant. Zu sehen ist das Ganze über die facebook-Seite der Ems-Vechte-Welle unter www.facebook.com/emsvechtewelle, erreichbar auch über die Homepage des Senders www.emsvechtewelle.de.

Text und Foto: Landkreis Emsland