Musik

DJ & Produzent BUNT. veröffentlicht Musikvideo zu seinem Megahit „Clouds“

Der aufstrebende deutsche Künstler, Produzent, DJ und Multiinstrumentalist BUNT. veröffentlicht heute das offizielle Musikvideo zu seiner viralen Hit-Single „Clouds“ [mit Nate Traveller].

Im Musikvideo sieht man BUNT. mit Freunden in Berlin abhängen und gibt den Fans somit einen Einblick in seinen Alltag. BUNT. fügt hinzu, dass das Video ein Spiegelbild von ihm ist – mit Freunden abhängen, Fußball spielen, etwas trinken, zusammen lachen und einfach man selbst sein. Nichts Ausgefallenes, einfach das Leben genießen und Zeit mit den Menschen verbringen, die einem nahe stehen.

„Clouds“ stürmt mit seinem Synthie-verstärkten Four-on-the-Floor-House-Beat vorwärts. Ätherische Vocals umhüllt von Rhythmus , während der Refrain in himmlische Höhen emporsteigt. „Clouds“ schaffte es auf Anhieb in die Top 15 der Billboard Hot Dance/Electronic Song Charts.

BUNT. erzeugte eine enorme Vorfreude auf die Single als er einen Clip mit der Bildunterschrift „just finished this idea on the train“ teilte, und der Clip explodierte innerhalb weniger Tage mit mehr als 1,6 Millionen Aufrufe und über 200.000 Likes.

Mittlerweile sammelte der Song über 15 Millionen Streams, erreichte Platz #22 der Spotify Global Viral Charts und auf Platz #6 der Spotify US Viral Charts.

Über BUNT.:

BUNT. ist ein deutscher Künstler, welcher sich bereits früh als Autodidakt und Multi-instrumentalist mit seiner verspielt-lebendigen, elektronischen Produktion einen Namen in der Szene gemacht hat. Den jungen Hamburger zeichnet ein breites Spektrum an Gefühlen und Stilen aus , welche er prägnant in seinen Melodien platziert. Gepaart mit harten Beats bleiben die Tracks nicht nur im Ohr, sondern spiegeln auch die Dance-DNA des Künstler wider. Inspiriert wurde BUNT von seinem musikalischen Idol AVICII und mit seinem Track „Old Guitar“, welcher Platz #8 der globalen Spotify Charts erreichen konnte, schaffte er erstmalig den Durchbruch in der Dance-Szene. Daraufhin folgte ein Kia-Werbespot an der Seite von Nathaniel Rateliff and the Nightsweats und prestigeträchtige Remix-Songs für AVICII, One Republic, Gryffin und The National Parks. BUNT. tourte bereits mit Gryffin, Jonas Blue, Medasin und den Knocks. Er ist bekannt für seine gefühlvolle Musik und seine Mission als Künstler, die eigene Liebe zu Soul, Folk und Singer- Songwriter-Musik zu zelebrieren und mit Dance-Produktionen zu unterlegen. Im Dezember 2022 teaste BUNT. seine kommende Single „Paperplanes“ an, die schnell Millionen von Views auf TikTok erreichte. Nach diesem Erfolg veröffentlichte er im Dezember einen Ausschnitt seiner zweiten Single „Clouds“ featuring Nate Traveller, die mit über 10 Millionen Aufrufen vor ihrer offiziellen Veröffentlichung am 13. Januar 2023 ebenfalls viral ging. „Clouds“ debütierte in den Billboard Hot Electronic Songs Charts auf Platz #15 BUNT arbeitet derzeit an seinem Debütalbum.

Text und Foto via Sony Music