AktuellesCloppenburg

Elfriede Nichting in den Ruhestand verabschiedet

Landkreis Cloppenburg. Elfriede Nichting aus Varrelbusch wechselt in einen neuen Lebensabschnitt. Nach 44 Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg wurde Sie von Kreisrat Ansgar Meyer und ihren Kolleginnen und Kollegen feierlich in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach ihrem Berufsbeginn in der Privatwirtschaft war Elfriede Nichting seit 1980 als Phonotypistin in der Kreisverwaltung im Einsatz. Im Juli 1989 wechselte Nichting als Sachbearbeiterin in die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes und im Oktober 1998 in das Umweltamt, wo sie im Bereich Kleinkläranlagen sowie zuletzt im Sachgebiet Gebührenveranlagung und Rechnungswesen tätig war.

Meyer dankte Nichting für ihre ausgezeichnete Arbeit, ihre vorbildliche und ruhige Art sowie die gute Zusammenarbeit. „25 Jahre im Umweltamt: Du hast viele Veränderungen – Einführung der gelben und blauen Tonnen, Zentralisierung des Gebühreneinzugs – erlebt und mit dafür gesorgt, dass alles geklappt hat“, so Meyer: „Du warst in der Tätigkeit ein Vorbild für die Kollegen. Für Dich ist es ein freudiges Ereignis, in den Ruhestand zu treten. Für uns ist es ein wehmütiger und trauriger Anlass, eine liebe und wertgeschätzte Kollegin zu verabschieden.“ Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte Meyer Nichting eine Dankurkunde und ein Geschenk des Hauses.

Der Amtsleiter des Umweltamtes, Norbert Meiners, bestätigte die Ausführungen: „Deine Außenwirkung an die Bürger durch den direkten Kontakt war beeindruckend. Du hast viel für die Abfallwirtschaft getan und Dein Abschied ist ein großer Verlust.“

Den Dank der Kolleginnen und Kollegen überbrachte die Personalratsvorsitzende Jutta Zinner: „Deine fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber den Kunden und Kollegen zeichnete Dich aus. Ich wünsche Dir für die Zukunft eine schöne Zeit.“

Text: Landkreis Cloppenburg

Foto: Frank Beumker