EMP-Eigenmarke Gothicana launcht Kollaboration mit Phat Kandi: Exklusive Kollektion jetzt erhältlich

Der Lingener Merchandise-Hersteller EMP Exclusive Merchandise Products und die britische Fashion-Brand Phat Kandi launchen ihre gemeinsame Kollektion exklusiv auf EMP.de – die Kollaboration zwischen Phat Kandi und der EMP-Eigenmarke Black Blood by Gothicana besticht durch auffällige und alles andere als angepasste Prints und Schnitte, die sowohl im Alltag als auch im gegenwärtigen Festivalsommer wahre Hingucker abgeben.

Die im Vereinigten Königreich von Designerin Mel Williams gegründete Fashion-Brand Phat Kandi positioniert sich als diverses, “bittersüßes” Label für Rebellierende, Träumende und all jene, die Regeln oder Konventionen geflissentlich zu ignorieren pflegen. Im Interview erzählt Gründerin Mel Williams: “Die alternativen Fans von EMP wollen nicht der ‘Norm’ und dem Mainstream folgen. Sie haben ihr eigenes Styling und ihren eigenen Look. Dort sehe ich starke Parallelen, die wir gut nutzen können.”

EMP-Eigenmarke Gothicana launcht Kollaboration mit Phat Kandi: Exklusive Kollektion jetzt erhältlich - Foto: EMP
EMP-Eigenmarke Gothicana launcht Kollaboration mit Phat Kandi: Exklusive Kollektion jetzt erhältlich – Foto: EMP

Die angesprochenen Looks umfassen jegliche Fashion-Pieces von Accessoires über Oberbekleidung bis hin zu Footwear – versehen mit verspielten Details wie Ketten, kleinen Prints oder adjektiven Mustern, lassen sich die Kleidungsstücke nicht nur hervorragend innerhalb der Kollektion kombinieren, sondern werten auch unabhängig davon jedes Outfit auf. Trotz ihrer universellen Alltagstauglichkeit tragen die Designs von Phat Kandi eindeutig die Handschrift der Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Individualität ihrer Fans hervorzuheben.

Für angehende Markenmacher*innen im Underground der Szene hat Mel Williams einen ganz besonderen Appell: “Findet eure Leidenschaft – ohne klischeehaft klingen zu wollen –, denn das ist eure treibende Kraft und die Dynamik, die ihr braucht. Bleibt hartnäckig und hört auf euer Bauchgefühl, denn das trügt nie. Immer weitermachen und positiv bleiben!”

EMP-Eigenmarke Gothicana launcht Kollaboration mit Phat Kandi: Exklusive Kollektion jetzt erhältlich - Foto: EMP
EMP-Eigenmarke Gothicana launcht Kollaboration mit Phat Kandi: Exklusive Kollektion jetzt erhältlich – Foto: EMP

„Direkt, als ich den Styleguide von Phat Kandi sah, erkannte ich großes Potenzial für eine Zusammenarbeit mit unserer Eigenmarke Black Blood und unser Eigenmarken-Team hat meine Vorstellungen sogar noch übertroffen. Ich habe mir selbst bereits die coole Jeansjacke und den schicken Rock geholt und dafür auch von Fremden auf der Straße schon Komplimente bekommen“, strahlt Martina Fischer, Operational Sales Manager und zuständig für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Marketing im Fashionbereich bei EMP.

Die Kollektion Phat Kandi x Black Blood by Gothicana ist exklusiv auf EMP.de und in den eigenen Stores erhältlich.

Text und Fotos: EMP