BlaulichtSögel

Feuer im Kochschrank eines fleischverarbeitenden Betriebes

Feuer im Kochschrank eines fleischverarbeitenden Betriebes – Informationen der Feuerwehr

Börger. Am Mittwochmittag kam es gegen 12 Uhr zu einem Brand in einem fleischverarbeitenden Betriebes mit angegliederten Laden in Börger am Mühlenberg. Während des Produktionsbetriebes bemerkten Mitarbeiter Rauch und offenes Feuer im oberen Bereich eines sogenannten Kochschranks, in dem Haxen gegart wurden. Die Mitarbeiter setzten sofort einen Handfeuerlöscher mit Schaum und einen Wasserschlauch ein und brachten damit das Feuer unter Kontrolle, so dass es nicht auf weitere Gebäudeteile übergreifen konnte. Währenddessen wurden die anderen siebenMitarbeiterinnen und Mitarbeiter evakuiert. Es wurde niemand verletzt.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Börger erkundete mit Atemschutztrupps die Räumlichkeiten und stellte mit Hilfe der Wärmebildkamera sicher, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren. Die mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden angerückte Wehr konnte nach rund 45 Minuten wieder abrücken.

Die Brandursache und die Schadenshöhe an dem beschädigten Kochschrank sind noch nicht bekannt. Laut Betriebsleiter fällt das Gerät erst mal für einige Zeit aus. Die Polizei Sögel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text und Foto: SG Sögel/Feuerwehr

Aktuelle Informationen der Polizei:

POL-EL: Börger – leichter Brand in einem Fleischverarbeitungsbetrieb

Börger (ots) – Heute gegen 11.55 Uhr kam es in der Straße Mühlenberg zu einem
Brand. Dabei fing aus bislang ungeklärter Ursache ein Industrie-Kochschrank
Feuer. Die Feuerwehr Börger konnte den Brand schnell löschen. Die genaue
Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Verletzt wurde dabei niemand.