Blaulicht

Freren Aktuell: Schwerer Unfall auf der B 214 höhe Freren

Freren. gegen kurz vor acht Uhr heute morgen wurde die Feuerwehr Freren zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 214 in Höhe Mühlenstraße alarmiert.

Ersten Angaben nach ist ein Fahrzeug aus Richtung Andervenne in Richtung Lingen gefahren und wollte nach links in Richtung Freren abbiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer ein entgegenkommendes Auto und es kam zum Zusammenstoss.

Beide Fahrer wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert.

 

Infos der Polizei:

Freren - Zwei Leichtverletzte nach Unfall

   Freren (ots) - Am Freitagmorgen ist es auf der Bundestraße 214 zwischen Andervenne und Thuine zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei
Beteiligte wurden dabei leicht verletzt. Ein 42-jähriger Mann aus Lengerich, war gegen kurz vor 8 Uhr mit seinem VW Up in Fahrtrichtung
Thuine unterwegs. An der Ausfahrt zur L56 in Richtung Königstraße, bog er links ab. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden 
Peugeot 307 einer 39-jährigen Frau aus Lingen. Es kam zum Zusammenstoß. Anders als zunächst befürchtet, wurde die Frau dabei 
zwar leicht verletzt, nicht aber in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten in diesem Zusammenhang nicht 
tätig werden. Auch der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.
Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es an der Unfallstelle zu 
Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.