Geeste mobil sucht Fahrer – Nachfrage nach Lockdown wieder gestiegen
GEESTE. Die Nachfrage nach dem Angebot „Geeste mobil“ bleibt ungebrochen. Im Gegenteil, Bedarf und Nachfrage sind nach zwei Jahren Lockdown und Einschränkungen auf Grund der Pandemie wieder ansteigend. Allerdings kann das Projekt nur durch die Mithilfe ehrenamtlicher Fahrer und Fahrerinnen aufrecht erhalten bleiben. Deshalb sucht das Team nach Unterstützung, um Fahrgäste auch weiterhin zur Mobilität verhelfen zu können.
Die Fahrer werden flexibel und nach Absprache eingesetzt. Sie unterstützen Fahrgäste in ihrer meist eingeschränkten Mobilität und geben diesen dadurch ein Stück Eigenständigkeit und Lebensqualität zurück. Zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen gehört es, die Fahrgäste von Zuhause abzuholen und zum gewünschten Zielort zu fahren. Unterstützung beim Ein- und Aussteigen ist dabei obligatorisch. Interessierte, die sich bei diesem Projekt engagieren möchten, müssen lediglich einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Sollte dieser nicht vorliegen kann er für Ehrenamtliche kostenlos nachgeholt werden.
Bei Interesse steht Helma Jansen von der Freiwilligenagentur entweder telefonisch unter 05937 / 69 – 194 jeweils am Dienstag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr sowie am Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr oder per Mail an freiwilligenagentur@geeste.de zur Verfügung.
Text und Foto © Gemeinde Geeste