Musik

kid kapri veröffentlicht erste EP „357“

Als kid kapri letzten Herbst einen kleinen Ausschnitt eines unveröffentlichten Songs ins Internet stellte, war ihm noch nicht klar, dass er gerade einen Nerv der Zeit getroffen hat.

Knapp 8 Monate, 4 Songs und 30 Millionen Aufrufe später, sind alle Augen auf den jungen Bremer gerichtet.

Herzschmerz, jugendlicher Leichtsinn und Loyalität zu Freund*innen bilden den roten Faden der am 01.07. erscheinenden EP „357“ und spiegeln das Leben eines 20-jährigen wider, der erst vor anderthalb Jahren die Schule beendet hat.

Authentizität steht bei diesem Projekt an oberster Stelle: kid kapri erzählt von seinem Alltag, den Auf und Abs, mit denen sich seine Generation identifizieren kann und das Ganze in einem Rap-Pop-Gewand,

das sich über mehrere Generationen hinaus in Köpfe einprägt – nicht zuletzt durch die eingängigen Melodien. Der Titel der EP, „357“, steht für seinen Heimat-Bezirk in Bremen, aus dem es bisher noch nicht allzu viele Mainstream-Exporte in die deutschen Musik-Welt gab.

Aber auch nach den ersten Erfolgen setzt der junge Musiker auf sein gewohntes Umfeld und seinen engsten Kreis, in privater und in künstlerischer Hinsicht.

Mit dem Produzenten Florida Juicy an seiner Seite startet kid kapri mit 7 Songs im Gepäck nun seine musikalische Laufbahn – und wir folgen ihm.

Foto: Quelle: IG: https://www.instagram.com/p/Cbu456SMsgp/

Text und Foto via Sony Music