AktuellesGeeste / Dalum

Kunstausstellung mit Werken von Michael Böhne eröffnet am 22. Juni im Rathaus in Dalum

GEESTE. Bereits zum zweiten Mal stellt der in Dalum aufgewachsene und in Berlin lebende Künstler Michael Böhne im Rathaus der Gemeinde Geeste in Dalum seine Werke aus. Die Ausstellung findet auf zwei Etagen statt und wird am Donnerstag, 22. Juni um 18 Uhr im Rathausfoyer eröffnet.

Am 22. Juni können vor Ort auch Gespräche mit dem Künstler, der nach dem Abitur in Meppen sein Studium der Malerei an der Hochschule der Künste in Berlin aufnahm und Meisterschüler bei Professor Herbert Kaufmann war, geführt werden. Michael Böhne nutzt verschiedene Techniken und Materialien für seine Kunstwerke. Er arbeitet gerne im öffentlichen Raum. So hat er 1999 auch einen Auftrag für den Bau einer Teichskulptur im Englischen Garten in Berlin-Tiergarten erhalten. Eine Fotografie davon wird in der Ausstellung gezeigt.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Donnerstag kann nach Vereinbarung die Ausstellung bis 18 Uhr besucht werden.

Text: Gemeinde Geeste