BlaulichtLingen

Lingen – Badezimmerschrank brennt in der Lindenstrasse

Lingen. Zu einem nächtlichen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei ist es in der Nacht zu Montag in der Lindenstrasse gekommen. Hier brannte ein Badezimmerschrank.

Lingen - Badezimmerschrank brennt in der Lindenstrasse - Foto: NordNews.de
Lingen – Badezimmerschrank brennt in der Lindenstrasse – Foto: NordNews.de

Gegen 2.11 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Lingen in die Lindenstraße im Bereich des Kreisverkehres alarmiert. Ersten Informationen nach sollte es dort zu einem Gebäudebrand gekommen sein. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand eines Badezimmerschrankes handelt. Durch die Polizei wurde der Badezimmerschrank abgelöscht und ins Freie transportiert. Der Brandherd wurde anschließend von der Feuerwehr kontrolliert.

Wie es zu diesem Brand in dem / an dem Badezimmerschrank kommen konnte, ist nicht bekannt und müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Im oder am Schrank befanden sich keine elektrischen Installationen.

Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Bewohner des Hauses hatten die Rettungskräfte alarmiert.