AktuellesLandkreis Grafschaft Bentheim

Neujahrs-Visite 2023 der Gesundheitsregion EUREGIO bei J + B Küpers

Da wird jeder Mann zum Kind. Bagger fahren, mit dem Dumper (Muldenkipper) eine Runde drehen, große Kräne begutachten. Das waren eindrucksvolle Highlights für die rund 40 Mitglieder bei der Neujahrs-Visite 2023 der Gesundheitsregion EUREGIO bei der Firma J + B Küpers GmbH.

Wie gewohnt trafen die interessierten Mitglieder der Gesundheitsregion EUREGIO gegen 17 Uhr auf dem Gelände von J + B Küpers in Osterwald ein. Empfangen wurde jedes Mitglied von Joachim Küpers (Geschäftsführer) sowie seiner Familie persönlich.

Der Vorsitzender Dr. Arno Schumacher leitete die Visite mit ein paar Grußworten bei Kaffee und Gebäck ein. In seinen Worten dankte Schumacher der Familie Küpers für den herzlichen Empfang: “Mit Blick auf 2023 möchte ich für unseren Verein erreichen, dass wir wichtige Themen der Gesundheit analysieren, fachkompetent diskutieren und dann abgestimmt dazu öffentlich Stellung beziehen. Klare Aussagen, richtungsweisende Festlegungen, die der Öffentlichkeit helfen, dass sich jeder bestmöglich die eigene Meinung bildet und so er Politik helfen, richtig zu entscheiden”, so Schumacher und ergänzt: “Es gibt viele Möglichkeiten für unseren Verein, positiv in unserer Gesellschaft Einfluss zu nehmen, das sollten wir gemeinsam nutzen. Ein Ausblick ist mir an dieser Stelle noch wichtig: Unsere Frühlings-Visite am 26.04.2023 bei der Firma WAS in Emsbüren. Verpassen Sie auch diese spannende Visite nicht.”

Anschließend folgte vom Geschäftsführer Joachim Küpers eine Präsentation der umfangreichen Unternehmensaktivitäten.

Danach folgte wohl das Highlight des Abends: Die Besucher der Neujahrsvisite wurden in Gruppen aufgeteilt. Neben einer umfangreichen Betriebsbesichtigung wurde es den Mitgliedern ermöglicht, die Baufahrzeuge von J + B Küpers zu bedienen. So konnten die Mitglieder mit einem Dumper um das Betriebsgelände fahren oder auch mit einem Bagger Sand scheffeln. Die Freude war den Mitgliedern ins Gesicht geschrieben.

Im anschließenden Grußwort dankte der Neuenhauser Bürgermeister Paul Mokry für das Engagement des Vereins und überbrachte die besten Wünsche für das Jahr 2023: “Die Stadt Neuenhaus freut sich sehr, dass die Gesundheitsregion EUREGIO mit seinen neuen Räumlichkeiten seit Ende 2022 in der Innenstadt vertreten ist. Die Visiten und Projektaktivitäten stärken den Zusammenhalt der Akteure im Gesundheitswesen untereinander. Die heutige Visite unterstreicht das eindrucksvoll. Davon profitieren auch die Bürgerinnen und Bürger.” Zugleich dankte Mokry für die Einladung des Mitgliedsunternehmens Fa. J + B Küpers und die Möglichkeit, einen Einblick in das Unternehmen zu bekommen.

Text und Foto: Gesundheitsregion Euregio