BlaulichtNordhorn

Nordhorn – 78-jährige Niederländerin am Ootmarsumer Weg schwer verletzt

Nordhorn. Gegen 11.40 Uhr gab es einen Unfall im Bereich des Ootmarsumer Wege. Eine 78-jährige Niederländerin wurde hierbei schwer verletzt.

Ersten polizeilichen Informationen nach wollte die Niederländerin nach einem Einkauf wieder ihren Mercedes starten und aus der Parklücke heraus fahren. Dabei beschleunigte sie aber ihren wagen so, dass sie rückwärts ein Beet durchfuhr, einen Fußgänger- und Radweg überfuhr, die Straße überfuhr und gegen einen Baum prallte. Der Mercedes kippte daraufhin auf die Seite und blieb liegen.

Da die 78-jährige nicht von Ersthelfern aus dem Wagen gerettet werden konnte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr hinzugezogen. Diese konnten die schwerverletzte Frau aus dem Wagen retten und dem Rettungsdienst übergeben.

An dieser Stelle lobt die Polizei gegenüber unserer Redaktion noch die Ersthelfer und auch einen LKW Fahrer, der sich zufällig am Ort des Unfalles befand und durch Absicherungsmaßnahmen verhinderte, dass sich der PKW ggf. weiter bewegen konnte.

Zur genauen Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Anmerkung der Redaktion: Es wird darauf hingewiesen, dass die Frau aus dem PKW gerettet wurde. In manchen sozialen Medien oder auch Blogs wird von einer geborgenen Frau geschrieben. Aus redaktioneller Sicht wird noch einmal darauf hingewiesen, dass Personen gerettet werden und nur verstorbene geborgen werden. In diesem Fall ist die Frau also gerettet worden.