AktuellesCloppenburg

Online-Fundsachen-Versteigerung startet am Donnerstag

Handys, Armbanduhren und Schmuck, Autoreifen und Sonnenbrillen, zahlreiche Fahrräder und noch einiges mehr hat sich in der Fundsachenstelle der Stadt Cloppenburg angesammelt und kommt jetzt unter den Hammer: Am Donnerstag, 22. Februar 2024, um 18 Uhr startet die nächste Online-Fundsachenversteigerung auf dem Portal www.sonderauktionen.net. Klicken Sie dort auf der Karte Cloppenburg an oder scannen Sie den dieser Mitteilung beigefügten QR-Code und Sie erreichen direkt die Übersicht der 39 Angebote.
Bereits jetzt kann man sich die Sachen in der Vorschau auf www.fundus.eu anschauen.
Die Aktion läuft insgesamt bis zum 3. März – allerdings werden sicher die meisten Angebote vorher vergeben sein. Denn bei Fundus laufen die Versteigerungen quasi rückwärts: Für jedes Teil ist ein Startpreis festgelegt, der sich ab dem Auktionsstart minütlich reduziert. Die Interessenten können den Verlauf online beobachten und jederzeit zuschlagen, um sich das Teil zum dann aktuellen Preis zu sichern. Je mehr Beobachter am Ball sind, desto aufmerksamer sollten die Teilnehmenden sein und den Preis vielleicht auch nicht zu sehr ausreizen. Sonst kann es eben passieren, dass einem ein anderer Bieter das Wunschprodukt just vor der Nase wegschnappt. Man kann direkt auch ein eigenes Gebot abgeben und bekommt den Zuschlag, wenn dieser Preis erreicht ist und niemand vorher gekauft hat.
Um an der Online-Versteigerung teilnehmen zu können, muss man sich auf dem Portal einmalig kostenlos registrieren. Dann kann man übrigens auch bei allen anderen Fundus-Versteigerungen bundesweit mitmachen. Wer bei einem Angebot „zuschlägt“, gibt eine verbindliche Kaufzusage und bekommt per Mail eine Bestätigung. Bezahlt wird bei Abholung im Bürgeramt des Rathauses.

Text und Foto: Stadt Cloppenburg