AktuellesMeppen

Paula Terhorst trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein

Meppen.Bei der Deutschen U-16-Meisterschaft in Bremen erschwomm sich die 15-jährige Paula Terhorst (LAV Meppen) Gold über 800 Meter. Für diese herausragende Leistung wurde die junge Sportlerin von Bürgermeister Helmut Knurbein in den historischen Ratssaal der Stadt Meppen eingeladen. Hier trug sie sich in das Goldene Buch ein.

Mit einer Zeit von 2:13,47 Minuten schlug sie ihre schärfste Konkurrentin um 3/10 Sekunden. Bürgermeister Knurbein zeigte sich beeindruckt von der sportlichen Leistung – auch mit Blick auf Paulas weitere Erfolge in jüngster Vergangenheit. So erzielte sie ihre persönliche Bestleistung von 2:12,27 Minuten über 800 Meter beim Nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover am 14. Mai dieses Jahres – und das als jüngste Starterin. Die deutsche Jahresbestleistung lag bis dato bei 2:15 Minuten; vorgegeben waren 2:21 Minuten. Im Gespräch mit dem Bürgermeister verriet Paula, dass sie sich bereits ein nächstes Ziel gesteckt habe: Die U-18-Europameisterschaft in Ungarn im nächsten Jahr.

Bürgermeister Knurbein zollte ihr größten Respekt, auch für das engagierte und konsequente Training unter Trainer Klaus Bohn, und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch verabschiedete sich Paula Terhorst mit ihrer Familie – das nächste Training stand noch am selben Tag an.

Text und Foto: Stadt Meppen