AktuellesNordhorn

Sachspendenaufruf der Stadt Nordhorn voller Erfolg – Zweiter Annahmetermin am Montag abgesagt

Nordhorn. Der Aufruf der Stadt Nordhorn zu Sachspenden für Flüchtlingsunterkünfte war ein voller Erfolg. Bereits beim ersten Abgabetermin am Donnerstag, den 17. März 2022 kamen so viele Spenden zusammen, dass das Spendenlager komplett gefüllt werden konnte.

Der zweite Annahmetermin am Montag, den 21. März wurde darum wieder abgesagt. Gegebenenfalls will die Stadt Nordhorn zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Termin anbieten, falls noch einmal Dinge benötigt werden.

„Vielen Dank an alle, die gespendet haben“, sagt Bürgermeister Thomas Berling. „Auf die Nordhorner Stadtgemeinschaft und ihre große Gastfreundschaft ist Verlass.“

Die Stadt Nordhorn hatte die Bevölkerung dazu aufgerufen, Tische, Stühle, Schränke und Nachttische zu spenden sowie Geschirr, Besteck und Töpfe. Mit diesen Gegenständen sollen die Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet werden, die aktuell von der Stadt Nordhorn vorbereitet werden. Die Stadt rechnet in den kommenden Tagen und Wochen mit zahlreichen weiteren Personen, die längerfristig untergebracht werden müssen.

Text: Stadt Nordhorn