Leseecke

Scharnow – Der Debütroman von Bela B Felsenheimer

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr.

Scharnow -  Der Debütroman von Bela B Felsenheimer  Foto: Konstanze Habermann
Scharnow – Der Debütroman von Bela B Felsenheimer

Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit. Und was ist eigentlich mit den beiden homosexuellen Eichhörnchen?

Bela B Felsenheimer hat ein Faible für die Welt jenseits der Metropolen und Szenekneipen. Er liebt das Skurrile, das Bizarre, das sich auch in der Provinz finden lässt. Seine Figuren sind aus dem Hier und Jetzt, kämpfen mit Versorgungsängsten, Verschwörungstheorien, einem geheimnisvollen Buch. Und mancher verfügt über übermenschliche Fähigkeiten. Wer dabei
an Douglas Adams denken muss, liegt so falsch nicht. Letztlich ist es natürlich auch eine Zustandsbeschreibung der deutschen Seele.

Große Lesereise im März und April 2019 – alle Termine unter: http://www.bela-b.de/scharnow

Der Autor
Bela B Felsenheimer
Scharnow
Roman
416 Seiten
€ 20,00 [D] / € 20,60 [A] / CHF 28,90 (empf. VK)
ISBN 978-3-453-27136-4
Auch als Hörbuch (gelesen vom Autor) und ebook erhältlich
Erscheinungstermin: 25.02.2019

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron-und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band Die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. SCHARNOW ist sein erster Roman.

Foto: Konstanze Habermann

Scharnow - Der Debütroman von Bela B Felsenheimer Foto: Konstanze Habermann
Scharnow – Der Debütroman von Bela B Felsenheimer Foto: Konstanze Habermann