Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße in Nordhorn

Nordhorn. Gegen 23.25 Uhr kam  zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße im Bereich der Auffahrt / Abfahrt der Umgehungsstraße in Nordhorn.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße in Nordhorn Foto: NordNews
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße in Nordhorn
Foto: NordNews

Ein PKW wollte in Richtung Bentheim fahrend die Umgehungsstraße verlassen. Ein anderes Auto, das aus Richtung Bentheim kam, wollte auf die Umgehungsstraße in Richtung Niederlande fahren. Im Kurvenbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. Der Geländewagen schleuderte in den Graben abseits der Fahrbahn. Die drei Insassen aus dem Geländewagen sind verletzt. Die Fahrerin / der Fahrer des anderen Wagens ist ebenfalls verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Ortsfeuerwehren Nordhorn und Brandlecht waren mit fünf Einsatzfahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Rettungsarbeiten dauern zur Zeit an, die Fahrbahn ist zur Zeit in beide Richtungen voll gesperrt. Bitte den Bereich weiträumig umfahren bis die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen sind.

Über die schwere der Verletzungen, die Schadenshöhe oder auch die Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.