Nordhorn

Schwimmkurs für muslimische Frauen startet nach den Sommerferien

Nordhorn. Der beliebte Schwimmkurs für muslimische Frauen in Nordhorn startet nach den Sommerferien wieder durch. Ab Montag, den 21. August 2023 findet er wieder jede Woche montags von 14:00 bis 15:30 Uhr im Lehrschwimmbecken der Ludwig-Povel-Schule statt. In einem geschützten Umfeld gibt es hier die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen.

Organisiert wird der Kurs vom Gleichstellungsbüro der Stadt Nordhorn in Kooperation mit dem KreisSportBund Grafschaft Bentheim e. V. Als Trainerin ist weiterhin Melanie Reineke vom WASPO Nordhorn im Einsatz. Reineke ist es wichtig, den Frauen ein sicheres Körpergefühl im Wasser zu vermitteln. Wer vielleicht noch nie in einem Schwimmbecken war soll lernen, dass es im Wasser keine Ängste geben muss.

Die Eintrittspreise betragen weiterhin 1 Euro für die Frauen und 50 Cent für deren Kinder, falls sie diese mitbringen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Das Gleichstellungsbüro bittet darum, spätestens fünf Minuten vor Beginn des Kurses am Eingang zu sein, da die Tür aus Sicherheitsgründen um 14 Uhr abgeschlossen werden muss.

Im Anschluss an den Kurs für Anfängerinnen bietet Melanie Reineke von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr auch ein Fortgeschrittenen-Schwimmen an. Für den Fortgeschrittenen-Kurs sind Anmeldungen beim KreisSportBund Grafschaft Bentheim erforderlich. Ansprechpartner ist Javad Seif unter Telefon 05921-85373-15.