Tag der offenen Tür bei der „Freien Evangeliums Christengemeinde“

Meppen. Viele haben sich schon gefragt, was aus dem „alten Sportpark“ in der Siemensstraße 15 im Meppen geworden ist. Auch haben sich viele gefragt , was da so lange umgebaut oder auch ausgebaut wurde. Nun gibt es einen Tag der offenen Tür bei der Freien Evangeliums Christengemeinde“.

Am 17. September 2021 ab 17.00 Uhr und 18. September 2021 ab 10.00 Uhr und am 19. September 2021 ab 12.00 Uhr möchte die Gemeinde einen Einblick geben, was in der letzten Zeit in der Siemensstraße 15 passiert ist. Einen Gottesdienst gibt es am Sonntag ab 10.00 Uhr.

Anfangs bestand die Gemeinde nur aus 13 Mitgliedern. Mittlerweile sind aber über 70 Mitglieder hinzugekommen, so dass auch ein größerer Andachtsraum organisiert werden musste. Dieser modern ausgestattete und sehr freundliche Andachtsraum konnte dann in der Siemensstraße organisiert werden. Das Gebäude des alten Sportpark, welches sehr vielen bekannt sein dürfte, wurde umfangreich umstrukturiert und den jetzigen Bedürfnissen angepasst.

Zu den Mitgliedern kommen noch Jugendgruppen, eine Jungschar, Ranger- und Kindergruppen. Zudem gibt es mehrere Kleingruppen, einen sogenannten Alphakurs, eine Gefährdetenhilfe und auch das HTM (Helfer Team Meppen). Alles in allem also das, was eine Christengemeinde zu bieten hat. Zudem ist eine Mensa mit bis zu 300 Plätzen vorhanden.

Tag der offenen Tür am 17. September 2021 und 18. September und am 19. September 2021 in der Siemensstraße 15 in Meppen. Weitere Informationen, auf den anklickbaren Flyer.