AktuellesLingenVeranstaltungen

Veranstaltung: „Papa, ich bin gar kein Mädchen!“ – Wenn das Kind sich trans*outet

Lingen. Am Mittwoch, den 2. November, 19.30 Uhr findet die Veranstaltung „Papa, ich bin gar kein Mädchen“ im Rahmen der ElternBildung Lingen in der Halle IV statt. Kinder und Jugendliche bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen, das ist eine wichtige Aufgabe von Eltern. Dies ist nicht immer leicht, vor allem, wenn Eltern mit Neuem konfrontiert werden. So kann auch das Thema trans* durch das Coming-out ihres Kindes Unsicherheiten aufzeigen.
Dieser Abend soll für Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte eine Möglichkeit bieten, Unterstützungswege für trans*Kinder und Jugendliche kennenzulernen, Fragen zu stellen sowie Grundlagen rundum das Thema trans* zu erfahren. Anmeldungen bitte über www.keb-lingen.de. Die Veranstaltung ist kostenlos. ElternBildung-Lingen ist ein Angebot für alle Eltern und Erziehungsberechtigten. Die Reihe greift Themen und mögliche Probleme rund um die Familie und Erziehung auf. Die Initiative setzt sich aus Mitgliedern des Stadtelternrates, der Stadt Lingen (Ems), der Katholischen Erwachsenenbildung und der VHS zusammen.

Text und Foto: Stadt Lingen