AktuellesLingenMusikRezensionenVeranstaltungen

Versengold lassen das „Thekenmädchen“ tanzen

Lingen. Versengold – ein Name einer Gruppe, der bei vielen bekannt ist und nicht nur Spaß und Stimmung, sondern auch für besonnene Songs Gänsehautfeeling und feucht Augen garantiert. Versengold sind nun schon seit 20 Jahren als Gruppe unterwegs und haben am Freitagabend erstmalig in der EmslandArena in Lingen ihr Können zum Besten gegeben. Eindrucksvoll präsentierten sie in Lingen ein Event der „Lautes Gedenken Tour 2024″

Schon zu Beginn wurde mit einer grandiosen Pyrotechnik-Einlage der Vorhang von „Versengold“ für das Publikum fallen gelassen. Sofort waren die 1600 begeisterten Fans in der EmslandArena außer sich vor Freude. Nach einem ersten stimmungsvollen Song ließ es sich Sänger Malte nicht nehmen, das Lingener Publikum freudig zu begrüßen. „Das erste Mal seit 20 Jahren sind wir hier in Lingen und wir müssen sagen, die Stimmung ist jetzt schon wunderbar! Willkommen Lingen!“

Die Stimmung stieg aber noch ins Unermessliche. Über „Die letzte Runde“, „Butter bei die Fische“ und auch dem Weihnachtslied „Sally O´Brien“ zeigten alle auf der Bühne, was sie drauf hatten. Das Publikum honorierte alle Songs mit tobendem Applaus und mit textsicheren mitsingen.

Doch dann wurde es auch sentimental. Malte erzählte die Geschichte, wie der Song „Haut mir kein‘ Stein“ entstanden ist. Über eine Erkrankung und einen Urlaub in Marokko erzählte er sehr sentimental, wie es dann zu diesem Song gekommen ist. Die Bühne, die dann inmitten der Fans aufgebaut war, zauberte vielen die Atmosphäre eines „Wohnzimmerkonzertes“ in den Sinn. Doch dann krachten danach die Wände, das Publikum bebte und der berühmtesten Song, den Versengold jemals produziert haben, wurde ausgepackt. „Thekenmädchen“. Auch wenn es schon fast gegen Ende des Events war, feierten die Fans das Lied, feierten die Gruppe und ließen sich kaum noch bändigen.

Natürlich durften im Repertoire auch „Hey Hannah“ und „Kobold im Kopp“ nicht fehlen. Die grünen Hüte wurden wieder ausgepackt und der Kobold wurde auf der Bühne förmlich zelebriert.

Die zweistündige Show der Superlative fand in einem wahnsinnig schönen „A Capella“ Song von Versengold ihr Ende. Zurück blieb danach eine leere Bühne und ein mega begeistertes Publikum, welches die EmslandArena seit langen nicht mehr gesehen hat. Versengold steht für grandiose Musik, tolle Fan nähe und ein einzigartiges Bühnenprogramm. Lingen sagt zusammen zu dieser Show „Daumen hoch“!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Sony Music und Versengold Management