BlaulichtMeppen

Viele kleine Einsätze in den letzten Tagen für die Feuerwehr Meppen:

Am Donnerstag gab es um 12:38 Uhr eine Alarmierung zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit unserer Drehleiter in die Fasanenstraße. Um 14:40 Uhr wurde die Tauchergruppe alarmiert, da ein Kanu Kanufahrer auf der (Höhe Emsaltarm Esterfeld) gekentert war. Die ersten Kräfte fanden ihn jedoch bereits am Ufer vor, sodass nur der Rettungsdienst tätig werden musste. Wir halfen bei der Bergung und Sicherung des Kanus und der persönlichen Dinge des Fahrers. Um 18:32 Uhr ging es dann nach Bokeloh, wo sich Äste aus einem Baum gelöst hatten.

Am Freitag um 14:40 Uhr wurde ein Passant an der Deichstraße auf einen piepsenden Rauchmelder aufmerksam. Von außen gab es keine Erkenntnisse und es wurde gewartet, bis der Bewohner eintraf. Ein Eingreifen war von unserer Seite nicht notwendig. „Droht zu fallen“ hieß die Alarmierung dann um 17:21 Uhr, welche die Trupps zur Dürenkämpe führte. Auch hier waren es wieder Äste, die sich vom Baum gelöst hatten.

Am Samstag um 11:2 Uhr ging es dann wieder wegen herabgestürzter Äste in den Einsatz – diesmal zum alten Emsarm im Esterfelder Forst. Um 15:20 Uhr forderte uns der DRK Rettungsdienst zur Tragehilfe in Esterfeld an.

Text: Feuerwehr Meppen