AktuellesLandkreis Emsland

Vollsperrung: Schadstellensanierung der K 322 in drei Bauabschnitten

Schadstellensanierung der K 322 in drei Bauabschnitten – Vollsperrungen erforderlich – Beginn am 13. Mai

Meppen. In drei Bauabschnitten wird der Landkreis Emsland die Schadstellensanierung der Kreisstraße 322 (Droper Straße/Langener Straße) in den Samtgemeinden Lengerich und Freren umsetzen. Um die gemeindeübergreifenden Arbeiten, bei denen in Teilbereichen gezielt die schadhaften Stellen der Fahrbahndecke saniert werden, durchführen zu können, sind jeweils Vollsperrungen der einzelnen Teilbereiche unumgänglich.

Die Arbeiten starten auf der Droper Straße zwischen Lotten (B 402) im Bereich der Stadt Haselünne und Gersten-Drope (L 66) in der Samtgemeinde Lengerich ab Montag, 13. Mai. Bis zum Folgetag (14. Mai) ist das entsprechende Teilstück für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Im zweiten Abschnitt wird es für die Sanierung der Schadstellen auf der K 322 (Langener Straße) zwischen Gersten (L 66) und Langen (L 60) in der Samtgemeinde Lengerich notwendig, den entsprechenden Straßenabschnitt von Dienstag bis Mittwoch, 14. bis 15. Mai, für den Kfz-Verkehr komplett zu sperren.  

Die nächste Vollsperrung ist für Donnerstag, 16. Mai, vorgesehen, wenn die K 322 (Langener Straße) in Thuine (Samtgemeinde Freren) vom Kreisverkehr im Zuge der B 214 bis zum Kreisverkehr im Zuge der Hauptstraße (alte B 214) instandgesetzt wird. Hinweis: Die Zufahrt der dortigen DRK-Rettungswache ist von der Vollsperrung nicht betroffen. Die An- und Abfahrt zur Rettungswache kann allerdings nur von der Hauptstraße aus erfolgen.

Darüber hinaus können Radfahrer und Fußgänger die jeweiligen Streckenabschnitte uneingeschränkt passieren. Umleitungen sind in allen Fällen ausgewiesen. 

Text: Landkreis Emsland