Bad BentheimBlaulicht

Wahrscheinlich Blitzeinschlag – Brand in Waldseite

Feuerwher Gildehaus: Gegen 11:15 Uhr wurden wir heute Vormittag mit dem Stichwort F3_Gebäude in den Weustenweg alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ist umgehend ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) mit Wasser ins Gebäude vorgerückt. Von außen war eine Ausbreitung durch Rauch und kleineren Flammen im Obergeschoss des Wirtschaftsgebäudes zu sehen. Im Obergeschoss des Objektes lagerte unter anderem eine größere Menge Stroh. Nach einem konzentrierten Löschangriff wurde das restliche Stroh vom Dachboden entfernt. Eine weitere Ausbreitung wurde durch schnelles Handeln verhindert.

Vermutlich wurde der Brand durch einen Blitzschlag ausgelöst. Durch den schnellen Notruf der Anwohner konnten wir als Feuerwehr rechtzeitig tätig werden und größeren Schaden verhindern.

Text und Fotos: Feuerwehr Gildehaus via https://www.facebook.com/Feuerwehr-Gildehaus-212250208805814