CORONAGrafschaft Bentheim

Weitere Lockerungen in der Grafschaft Bentheim – Allgemeinverfügung kommt heute

Inzidenzübersicht Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. In der Grafschaft Bentheim ist ein positiver Trend im Zusammenhang mit Lockerungen rund um die Corona – Verordnung zu erkennen. Eine Allgemeinverfügung wird für heute erwartet.

Mit einer 7-Tagesinzidenz von 23,3 liegt die Grafschaft Bentheim heute sogar unter dem Niedersachen – Durchschnitt-. Die 7-Tagesinzidenz für Niedersachsen liegt heute bei 24.

Gemäß der Niedersächsischen Corona Verordnung muss ein Landkreis fünf Tage unter 35 liegen, damit der Landkreis per Allgemeinverfügung anordnen kann, dass weitere Lockerungen durchgeführt werden. Diese Lockerungen sind dann mit dem „Stufenplan 2.0“ aus Niedersachsen verknüpft. (Siehe Bilder).

Bei der Zählung der einzelnen Inzidenztage ist zu berücksichtigen, dass der Sonntag nicht mitgezählt wird. Somit erreicht die Grafschaft Bentheim am heutigen 01. Juni 2021 am fünften Tag die 7-Tagesinzidenz von unter 35.

Wann die Allgemeinverfügung heute vom Landkreis veröffentlicht wird ,ist noch nicht bekannt. Sie wird aber dann natürlich von uns veröffentlicht.