BlaulichtLingen

102-jährige löscht Küchenbrand in Lingen

Lingen. Gegen kurz nach 15.30 Uhr am heutigen Donnerstag kam es in der Breslauer Straße in Lingen zu einem Küchenbrand. Eine 102-jährige löschte den Brand.

Eine 102-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Breslauer Straße nahm einen Brandgeruch wahr. Als sie daraufhin ihre Küche betrat, stand eine sich auf dem Elektroherd befindliche Wasserkiste in Vollbrand. Geistesgegenwärtig löschte die 102-jährige den Brand und legte sich danach erschöpft auf ihr Sofa.

Als einige Zeit später die, sonst in Emden wohnende Tochter, vom einkaufen zurück kam, fand sie ihre Mutter erschöpft auf dem Sofa vor. Die 102-jährige erzählte, was passiert ist und die Tochter alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Die musste aber vor Ort nicht mehr eingreifen, klemmte den Herd aber vom Stromnetz ab.

Die 102-jährige kam sichtlich erschöpft aus reiner Vorsicht zur Beobachtung in ein Krankenhaus.