Blaulicht

15-jähriger ertrinkt im Achterdieksee

Bremen. Am gestrigen Montag ist ein 15-jähriger im Achterdieksee ertrunken. Eine Reanimation vor Ort blieb erfolglos.

Ersten Informationen nach war der 15-jährige mit Freunden zusammen im See schwimmen. Plötzlich, so weiteren Informationen nach, soll er um Hilfe gerufen haben. Ersthelfer tauchten dann nach dem Jungen und konnten ihn mit Hilfe der gerufenen Feuerwehr an Land bringen. Direkt vor Ort wurde der 15-jährige reanimiert. Diese Reanimation blieb leider erfolglos.

Die Polizei baute in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr einen Sichtschutz um den 15-jährigen auf, um die anwesenden Gaffer daran zu hindern, Videoaufnahmen und Fotoaufnahmen zu machen. Immer wieder wurde versucht, über die Absperrung oder durch das Umgehen der Absperrung vom anderen Ufer Aufnahmen zu machen.

Wie es zu diesem Unglück im Achterdieksee kommen konnte, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese Meldung aktualisieren.