69-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Emsdetten (ots) Am Samstag (12.11.2022) gegen 10.10 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Nordring/Im Hagenkamp ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 26-jähriger Mann aus Rheine war mit seinem Motorroller der Marke Boatian auf dem Nordring in Richtung Greven unterwegs. Ein 69-jähriger Mann aus Emsdetten fuhr mit seinem Pedelec auf der Straße Im Hagenkamp von der Münsterstraße aus kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Straße.

Die Kreuzung Im Hagenkamp/Nordring wollte er geradeaus überqueren, um seine Fahrt auf der Straße Im Hagenkamp fortzusetzen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Pedelec-Fahrer in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf den querenden Motorroller zu achten. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Pedelec-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorrollerfahrer blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.