Antiquitäten-Sprechstunde auf Schloss Clemenswerth
Sögel. Am Samstag, den 21. Mai, findet zu 2 Terminen (1. Termin: 14 – 15.30 Uhr, 2. Termin: 16 – 17.30 Uhr) am Emslandmuseum Schloss Clemenswerth wieder die beliebte Antiquitäten-Sprechstunde statt.
Persönliche Schätze und familiäre Kleinode wie Porzellan-, Silber- oder Glasgeschirr, aber auch Kleinplastiken, altes Spielzeug, Schatullen und Fotos von Möbeln können mitgebracht werden und von der Kunsthistorikerin Ute Ina Kroll (ehemals Gawenda), bekannt aus der NDR-Fernsehreihe „Lieb und Teuer“, begutachtet und geschätzt werden. Gleichzeitig wird in der zweistündigen Veranstaltung auch das Auge für alte Dinge geschult und viel Wissenswertes vermittelt, da die Sprechstunde mit allen Interessierten in gemeinsamer Runde abgehalten wird. Pro Teilnehmer wird eine mitgebrachte Antiquität detaillierter besprochen. Gern können aber weiterer Stücke mitgebracht werden, die ggfs. bei anderen Objekten als Vergleich herangezogen werden.
Gemälde, Grafiken und Bücher werden nicht begutachtet. Die Teilnahme an der Veranstaltung, die jeweils auf 15 Plätze begrenzt ist, kostet 15 € / Person und ist nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 05952 / 93 23 25 oder schloss@clemenswerth.de möglich.
Es gelten die bekannten AHA-Regeln (u.a. FFP2-Maske ab 14 J.). Weitere Informationen: www.clemenswerth.de
Text und Foto: Schloss Clemenswerth