AktuellesLingen

B70: Bauarbeiten an Lingener Ortsumgehung gehen weiter

B70: Bauarbeiten an Lingener Ortsumgehung gehen weiter – Brücken werden ab dem 22. Mai saniert

Die Instandsetzung von fünf Brückenbauwerken an der Lingener Ortsumgehung (B70) wird ab dem 22. Mai fortgesetzt. Die Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle B214 (Abfahrt Freren) und der B213 (Abfahrt Haselünne) sollen voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen sein. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Lingen heute mit.

Insgesamt werden fünf Brücken entlang der Ortsumgehung instandgesetzt. Zunächst werden die beiden Brücken „Hesseweg“ und „Am alten Flugplatz“ in Angriff genommen. Im Laufe des Jahres folgen dann noch die Brücken an der Schulstraße, Lengericher Straße sowie die Radwegunterführung „Am Strootbach“.

Für die gesamte Dauer der B70-Bauarbeiten ist eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelanlage erforderlich.

Die Sanierungsarbeiten waren im Oktober vergangenen Jahres gestartet und Mitte Februar dieses Jahres unterbrochen worden. Ein Grund für den neuen Zeitplan war die Revision der Lingener Raffinerie, bei der mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet wurde.

Text: NLStBV