Bürgerwerkstatt zum Masterplan Innenstadt geht in die zweite Runde

Lingen. Die Bürgerwerkstatt zum Masterplan Innenstadt geht am 6. November in die zweite Runde. Unter masterplan-lingen.de können sich alle interessierten Lingenerinnen und Lingener erneut einbringen und die Zukunft der Stadt aktiv mitgestalten. „Ich danke allen, die sich bereits in der ersten Runde aktiv waren und erste Schwerpunkte gesetzt haben. Nun wollen wir diese weiter vertiefen – dazu lade ich alle herzlich ein“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone. „Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise ins Jahr 2035.“
Der digitale Workshop ist in der Zeit von 11 bis 15 Uhr geplant. Als Auftakt der Bürgerwerkstatt wird zunächst der Strategie- und Gestaltplan vorgestellt. Dann sollen potenzielle Fokusräume genauer unter die Lupe genommen und deren mögliche künftige Entwicklung gemeinsam diskutiert werden. Anmeldungen sind ab sofort per Mail an stadtplanung@lingen.de möglich. Alle Interessenten sollten ihren Namen, Adresse und Email-Adresse angeben. Die Zugangsdaten zu dem Workshop bekommen sie dann vorab per Mail zugeschickt.

Text: Stadt Lingen