Musik

Chartstürmerin Normani veröffentlicht neue Single „Fair“

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstlerin Normani meldet sich heute mit ihrer mit Spannung erwarteten neuen Single „fair“ zurück. Auf dem von HARV produzierten Track pulsiert der Bass wie ein Herzschlag zwischen den sanften Tasten, während ihre Stimme mit rauen Gefühlen widerhallt. Sie schwankt zwischen hohen Harmonien und einem emotionsgeladenen Refrain und bekennt im Refrain: „Is it fair that you moved on, ‚causeI swear that I haven’t“. „Fair“ wurde gemeinsam von Normani, Abby Keen, Bernard „HARV“ Harvey und Felisha King Harvey geschrieben.

Über den neuen Song verrät Normani: „Dieser Song zeigt mich wirklich in einem meiner verletzlichsten Momente. Es ist mir unangenehm, diese Platte mit euch zu teilen, weil ihr mich noch nie in diesem Licht gesehen habt. Ich bin mir definitiv bewusst, dass man das Gefühl haben könnte, nicht viel über mich zu wissen, aber das ist nur so, weil ich mich dadurch geschützt fühle. Ich zwinge mich wirklich, hier loszulassen. Das ist sehr wichtig für mich, und ich hoffe, dass dieses Kunstwerk bei euch ankommt. Liebe ist wunderschön und doch soooo erschreckend. Ich liebe euch bis zum Mond und zurück.“

Hört euch „fair“ hier an: https://normani.lnk.to/Fair

Um die Veröffentlichung von „Fair“ zu feiern, wird Normani den Song heute Abend live in der „Tonight Show Starring Jimmy Fall“ performen. Um 23:35/10:35 Uhr ist ihr Auftritt  auf NBC zu sehen.

„Fair“ ist der Nachfolger des von der Presse hochgelobten „Wild Side“ feat. Cardi B, das nach seiner Veröffentlichung die Charts dominierte und auf Platz 1 der Billboard Hip-Hop/R&B Radio Chart landete. Bis heute hat „Wild Side“ beeindruckende 325+ Millionen Streams weltweit erreicht.

Wild Side“ mit Cardi B hat die Welt bei seiner Premiere mit dem atemberaubenden offiziellen Musikvideo unter der Regie von Tanu Muino in seinen Bann gezogen. Die Choreografie stammt von dem renommierten Sean Bankhead, der auch das Video zu Normanis „Motivation“ choreografiert hat. Das Video ist eine kultige visuelle Ode an die späten 90er- und frühen 2000er-Jahre und wurde bis heute mehr als 100 Millionen Mal angesehen. Es zeigt Normanis charakteristische, elegante Tanzbewegungen und ihre Vielseitigkeit in Sachen Mode und erinnert alle daran, dass sie immer noch an der Spitze ihres Schaffens steht. 

Sehen Sie sich HIER ihren atemberaubenden Live-Auftritt bei den letztjährigen MTV Video Music Awards in New York City an: https://www.youtube.com/watch?v=xyS592Oj1X0&feature=youtu.be

Schaut euch hier das offizielle Video zu „Wild Side“ featuring Cardi B an: https://www.youtube.com/watch?v=DFMEBquxeO8

„Wild Side“ folgt auf Normanis aufsehenerregende Single „Motivation“ und ihren Top-40-Smash-Hit „Love Lies“ mit Khalid, für den sie mit dem „Titanium Award“ des iHeart Radio Music Award ausgezeichnet wurde. Ihre Single „Waves“ mit 6lack brachte Normani ihren ersten Sieg als Solokünstlerin bei den MTV VMAs in der Kategorie „Bestes R&B Video“ ein. Außerdem erhielt sie im Laufe der Jahre zahlreiche Nominierungen bei Preisverleihungen wie den Billboard Music Awards, Soul Train Music Awards, NAACP Image Awards, People’s Choice Awards und anderen.

Normani macht sich weiterhin einen Namen in der Branche. Sie begleitete Ariana Grande auf ihrer Sweetner World Tour, trat auf Festivals wie dem Lollapalooza auf und trat bei der Tonight Show Starring Jimmy Fallon und den Billboard Music Awards mit 6lack bzw. Khalid auf. Sie zierte mehrere Magazincover, darunter Rolling Stone, Billboard, FADER, Cosmopolitan, Teen Vogue, Wonderland, Women’s Health Magazine, Allure und viele mehr.

Text und Foto: Sony Music