BlaulichtPapenburg

Großbrand in Papenburg – erste Informationen

Papenburg. Seit dem frühen Morgen gibt es einen Großbrand in Papenburg. Die Bevölkerung wird nun gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 5.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Papenburg zu einem Industriebrand in die Seeschleusenstraße alarmiert. Ersten polizeilichen Angaben nach sollte dort in einem Betrieb ein Holzunterstand in voller Ausdehnung brennen.

In diesem Betrieb / in dieser Halle sollen auch Kunststoffe gelagert oder produziert werden. Dahingehend wird, auch aufgrund der starken Rauchentwicklung, die Bevölkerung gebeten, Fester und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehren sind mit ca. 120 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzte Personen soll es ersten Angaben nach nicht gegeben haben.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten