Impfungen im Landkreis gehen weiter

Grafschaft Bentheim. Die Impfungen im Landkreis Grafschaft Bentheim gehen weiter. Nachdem am Wochenende eine große Impfaktion in Bereich Lohne / Wietmarschen stattgefunden hat (Bericht hier) hat nun heute der Landkreis Grafschaft Bentheim die aktuellen Zahlen für die Grafschaft Bentheim bekannt gegeben.

Zudem ist hervorzuheben, dass die 7-Tagesinzidenz weiter rückläufig ist. Heute gab es erneut keine weiteren positiven Testungen in der Grafschaft Bentheim. Hier nun die Pressemitteilung vom Landkreis zur Corona und auch zur Impfsituation in der Grafschaft Bentheim:

Coronavirus: Aktueller Stand im Landkreis Grafschaft Bentheim

Zu den bisherigen Fällen an mit COVID-19 Infizierten sind heute keine neuen Fälle hinzugekommen. Die Gesamtzahl der Infektionsfälle seit Beginn der Pandemie beträgt somit weiterhin 5.358. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt bei 123.

In Quarantäne befinden sich derzeit 110 Personen. Der Inzidenzwert (nach RKI*) beträgt 5,8.

Zu den Impfungen: Bis einschließlich Sonntag, 20. Juni 2021, wurden in der Grafschaft Bentheim 106.940 Impfungen durchgeführt. Davon waren 64.689 Erstimpfungen und 42.251 Zweitimpfungen. Die Zahlen enthalten die Impfungen durch das Impfzentrum sowie Impfungen durch die niedergelassenen Ärzte.