AktuellesMeppen

Italienische Austauschschüler zu Gast im Ratssaal

Meppen. Italienische Austauschschüler*innen aus Agropoli wurden kürzlich vom stellvertretenden Bürgermeister Martin Tecklenburg im historischen Ratssaal begrüßt. Der Schülerautausch wurde zwischen dem Windthorst-Gymnasium und dem Liceo „Alfonso Gatto“ organisiert.

Nach dem Empfang wurde gemeinsam die Propsteikirche besichtigt – inklusive eines musikalischen Orgel-Beitrages von Martin Tecklenburg. Während ihres einwöchigen Aufenthaltes erkundeten sie weitere Ecken unserer Kreisstadt, darunter Sehenswürdigkeiten wie die Höltingmühle. Darüber hinaus standen für die Mädchen und Jungen während ihres einwöchigen Aufenthaltes Ausflüge nach Bremen und nach Papenburg, zur Maritimen Erlebniswelt, an. Bei einem abschließenden gemeinsamen Grillabend konnten die vielen Eindrücke ausgetauscht werden. Die Schülerinnen schlüpfen in der Zeit ihres Aufenthaltes in die Rolle eines deutschen Familienmitgliedes, lernen Kultur- und Lebensweise kennen. Die Schülerinnen Windthorst-Gymnasiums werden sich im Mai 2023 zu einem Gegenbesuch aufmachen.

Text und Foto: Stadt Meppen