BlaulichtLingen

Lingen – Keller- / Heizungsbrand in der Schüttorfer Straße

Lingen. Am heutigen Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Keller- / Heizungsbrand in die Schüttorfer Straße alarmiert.

Gegen kurz vor 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu dem Brand alarmiert worden. Als sie am Einsatzort eingetroffen ist, war eine starke Verqualmung aus dem Kellerbereich zu sehen. Ein Hund, der sich noch in der Wohnung befand, wurde laut Auskunft des Feuerwehr Sprechers von der Feuerwehr gerettet. Die Bewohner konnten zuvor das Haus selbstständig verlassen.

Die Heizungsanlage war wahrscheinlich überhitzt. Dadurch kam es vermutlich zu einem Brand in der Heizungsanlage, der Ursache für die Verqualmung war. Das Haus wurde danach belüftet und konnte dann dem Hauseigentümer wieder übergeben werden. Es gab keine verletzten Personen.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zur Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden. Die Schüttorfer Straße wurde während des Einsatzes gesperrt