Musik

Martin Garrix und Bono & The Edge werden morgen zur Eröffnung zur EM eine virtuelle Performance spielen

Eigentlich hätte sie letztes Jahr schon statt finden sollen: die EM. Doch dann kam alles irgendwie anders und morgen ist es nun auch schon so weit. Die EM startet!

Den diesjährigen offiziellen EM Song steuern Star-DJ Martin Garrix und Bono & The Edge bei, an dem sie ganze 3 Jahre gearbeitet haben.

Und als Krönung des Ganzen werden Sie „We Are The People“ als virtuelle Performance bei der Eröffnungszeremonie spielen

Martin Garrix: „Die Musik für eines der größten Sportereignisse der Welt zusammen mit Bono und The Edge zu kreieren, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin sehr stolz auf das, was wir zusammen gemacht haben und freue mich darauf, es endlich mit der Welt zu teilen!”

Neben dem offiziellen Track hat Martin Garrix auch die offizielle Einlauf- und Turniermusik produziert. Der Song, der an seinem 25. Geburtstag veröffentlicht wird, ist ein Beweis für seinen beeindruckenden musikalischen Werdegang. Jede UEFA Fußball-Europameisterschaft seit 1992 hatte einen offiziellen Song mit Größen der Musikindustrie wie Nelly Furtado, Simply Red und Enrique Iglesias, die in der Vergangenheit den Soundtrack des Turniers lieferten.

Seht hier das Video zur Single: https://www.youtube.com/watch?v=kGT73GcwhCU