AktuellesLandkreis Grafschaft BentheimNordhornSport

Nachnutzung der Eissporthalle – das sagt der Landkreis Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. Nordhorn. Nachdem gestern bekannt wurde, dass sich ein Interessent aus dem Interessenbekundungsverfahren zurückgezogen hat (wir berichteten hier: https://nordnews.de/interessenbekundungsverfahren-eissporthalle-interessent-zieht-sich-zurueck/) hat sich gestern Nachmittag auch der Landkreis Grafschaft Bentheim zu dem Rückzug des Angebotes geäußert.

Hier der Originaltext der Pressemitteilung des Landkreis Grafschaft Bentheim:

Nachnutzung des Eissporthallengeländes: Interessentengruppe zieht Angebot zurück

Eine der beiden Interessentengruppen, die ihre Konzepte zur Nachnutzung des Eissporthallengeländes beim Landkreis Grafschaft Bentheim eingereicht haben, hat ihr Angebot im Rahmen des Interessenbekundungsverfahrens zurückgezogen. Dabei handelt es sich um das Konzept, das primär den Bau von Ferienwohnungen und die Schaffung von Wohnraum für Grafschafterinnen und Grafschafter vorsieht. Dieser Vorschlag wird seitens der Interessentengruppe nicht weiter verfolgt. Somit steht nun nur noch das Konzept einer neuen Indoorhalle mit verschiedenen Sprung-, Lauf- und Kletterparcours-Anlagen für Jugendliche und junge Erwachsene zur Diskussion. Details zu diesem Konzept präsentiert die Interessentengruppe in der nächsten öffentlichen Sitzung des Grafschafter Sportausschusses am 16. Mai 2024. In der Sitzung des Kreistages am 6. Juni 2024 wird die Kreisverwaltung das noch verbliebene Konzept ebenfalls kurz vorstellen. Im nicht öffentlichen Teil der Sitzung soll dann über den Verkauf des Grundstücks beschlossen werden. (Text: Landkreis Grafschaft Bentheim)

Auch hat sich gestern Nachmittag der Interessant zu der Situation geäußert – alle Informationen (wie auch oben beschrieben) und eine ausführliche Darstellung des Konzeptes hier: https://nordnews.de/interessenbekundungsverfahren-eissporthalle-interessent-zieht-sich-zurueck/